deenfritptrues

  werb trainingslager  gtrc 156x60 2  hoellenmarsch

ultramarathon intrFachzeitschrift und offizielles Organ der Deutschen Ultramarathon-Vereinigung e.V.

Die Mitgliederzeitschrift bietet fast alles rund um den Ultramarathon-Sport. Aufetwa 100 Seiten im DIN-A-4-Format werden neben vielen Berichten vonVeranstaltungen (darunter auch von exotischen und Extremläufen in aller Welt) auch Veranstaltungshinweise, Ergebnislisten, Bücherempfehlungen und nicht zuletzt aktuelle deutsche und Welt-Bestenlisten dargestellt. UTRAMARATHON wird von Ultraläufern für Ultraläufer gemacht. Eigene Beiträge sind stets willkommen!

Erscheinungsweise: vier Ausgaben pro Jahr (März, Juni, September, Dezember) - Redaktions- und Anzeigenschluß immer sechs Wochen vor Quartalsende (15. Februar / 15. Mai/ 1 5. August / 15. November)

Das Redaktionsteam, erreicht Ihr unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!, die Mail landet bei unserem aktuellen UM-Redakteur Guido Gallenkamp.
Wer sich dafür interessiert, in der ULTRAMARATHON oder auf unserer Webseite zu werben, wende sich bitte an uns unter Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Die Ausgaben von 1986 bis 2005 liegen vollständig als lesbare PDF auf DVD vor, hier kannst du die DVD bestellen

Euer UM-Team

Leitfaden für deinen Beitrag in der ULTRAMARATHON

Ihr wollt für die Ultramarathon, unsere Mitgliederzeitschrift, (Erlebnis)Berichte schreiben? Gerne! Auch “Neuautoren” sind sehr gerne gesehen! Wir leisten auch “Aufbauarbeit”, versprochen! Traut Euch ruhig, wir beißen nicht und unsere Leser auch nicht!

Dabei haben wir aber ein paar Bitten an Euch, die uns das Redaktionsleben erheblich erleichtern und Zeit sparen:

• Bevor Ihr Euch die Arbeit macht, extra für die UM einen Text zu schreiben, fragt am besten erstmal bei uns an. Nicht, daß wir am Ende mehrere Texte von derselben Veranstaltung haben. Wir möchten von jedem Lauf nur einen Bericht drucken. Wiederholungen sind langweilig. Allerdings: sollten doch zu einem Lauf mal mehrere Berichte vorliegen, werden wir den “Überschuß” auf unserer Homepage veröffentlichen. Vergebens war Eure Arbeit dann natürlich auch nicht.

• Außerdem haben wir uns darauf verständigt, daß wir in jedem Heft von jedem Berichterstatter maximal zwei Berichte drucken.

Weiterlesen

ultramarathon 01 2006 intro dvdULTRAMARATHON 1986 - 2005

Die Ausgaben der 'Ultramarathon' von 1986 bis 2005 liegen vollständig als lesbare PDF vor. Über das Inhaltverzeichnis gelangt man per Link zum jeweiligen Teil der aufgerufenen Ausgabe. Das Studium der Zeitschrift gewährt einen einmaligen Einblick in die Anfänge des Ultralaufes.

Das Titelblatt links zeigt die erste Ausgabe 2006, nicht Bestandteil der DVD.

Die vollständige Zeitschrift mit allen Ausgaben von 1986 bis 2005 kann auch auf einem Datenträger (DVD mit ca. 3,5 GB) geliefert werden.
Der Datenträger ist für 100 Euro (für DUV-Mitglieder 25 Euro) + 3 Euro Verpackung und Versand erhältlich. Die Bestellung erfolgt per Email an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Nach dem Zahlungseingang auf das Konto der DUV 

interBank-AccNr ( IBAN ) : DE33 5139 0000 0085 8174 18
Bank Identifier Code ( BIC ) : VBMHDE5FXXX
Kontoinhaber: DUV
Der Erlös aus dem Verkauf wird ausschließlich zur Weiterentwicklung unserer Mitgliederzeitschrift ULTRAMARATHON verwendet

 

Impressum   |   Datenschutz und Nutzungsbedingungen   |   Kontaktformular   |   Inhaltsverzeichnis

© 2017 - 2018 Deutsche Ultramarathon-Vereinigung e.V. (DUV)

Mitglied werden